Skip to main content

Häufige Fragen

BRAUCHE ICH EINEN TERMIN BEI IHNEN?

Damit wir Ihre Wartezeiten so kurz wie möglich halten können, vereinbare Sie bitte einen Termin, bevor Sie vorbeikommen.
Bitte kündigen Sie sich auch kurz telefonisch an, wenn die akute Schmerzen haben.

Alle Kontaktdaten finden Sie hier.

BEHANDELN SIE GESETZLICH VERSICHERTE PATIENTEN?

Die Praxis für Allgemeinmedizin in Schorndorf behandelt sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten.

MUSS ICH BEIM ERSTEN TERMIN ETWAS BEACHTEN?

Bringen Sie gerne Befunde oder Berichte von anderen Ärzten mit, falls Sie welche haben. Außerdem ist es für uns immer wichtig zu wissen, welche Medikamente Sie regelmäßig einnehmen.

WANN ERHALTE ICH MEINE LABORERGEBNISSE?

Laborergebnisse erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden, in dringenden Fällen am gleichen Tag.

KANN ICH FOLGEREZEPTE UND ÜBERWEISUNGEN AUCH TELEFONISCH BESTELLEN?

Ab sofort können Sie Ihre Rezepte und Überweisungen telefonisch vorbestellen (Telefon & WhatsApp: 0178 9134124), oder per E-Mail info@allgemeinaerzte-schorndorf.de.

Alle Kontaktdaten finden Sie hier.

KANN ICH EINEN HAUSBESUCH VEREINBAREN?

Bei bettlägerigen Patienten bieten wir auch Hausbesuche an. Bitte rufen Sie dazu frühzeitig an, sodass wir Ihren Termin einplanen können. Hausbesuche finden natürlich auch in Senioren- oder Pflegeheimen statt.

Alle Kontaktdaten finden Sie hier.